Global DISC

Die mehrfach ausgezeichnete Global DISC Lösung unterstützt internationale Vertriebsteams dabei, Persönlichkeits- und Kulturunterschiede zu erkennen.

Das Global DISC Assessment zeigt Mentalitäts- und Kulturunterschiede zwischen zwei oder mehreren Personen, innerhalb von Gruppen/Teams oder im Vergleich zu einem bestimmten Zielland auf. Erfahren Sie, wie Persönlichkeitstypen UND kulturelle Hintergründe internationale Geschäftssituationen, global agierende Führungskräfte und diverse Teams beeinflussen.

Der Einsatz von Global DISC hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen in folgenden Bereichen:

Global DISC bietet bei der Entwicklung internationaler Vertriebs- und Kundendienstteams eine zusätzliche Dimension, indem sie die globalen Kompetenzen der Mitarbeiter und ihre Effektivität in einem globalen Geschäftsumfeld entwickelt.

Selbsterkenntnis

Der individuelle Global DISC Report vertieft die Selbsterkenntnis. Vertriebsmitarbeiter erhalten einen Einblick in ihre Vorlieben und Tendenzen beim Verkauf an andere, basierend auf ihrem Persönlichkeitstyp und ihrem kulturellen Hintergrund. Sie verstehen, wie ihre Tendenzen ihr Verhalten im internationalen Verkauf und bei Verhandlungen beeinflussen.

Kulturelle Intelligenz

Global DISC Berichte unterstützen internationale Vertriebs- und Kundendienstteams mit vielen Tipps und umsetzbaren Strategien für die Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe und Persönlichkeitstypen. Vertriebsmitarbeiter lernen, die Bedürfnisse und Prioritäten ihrer unterschiedlichen Kunden zu erkennen und gleichzeitig ihre eigenen Tendenzen beim Verkauf an andere auszugleichen. Sie sind in der Lage, unterschiedliche Kaufstile zu erkennen und ihre Verkaufsstrategien so anzupassen, dass sie Menschen auf der ganzen Welt bedienen können.

Kognitive Vielfalt

Die Global DISC Group Reports bieten Führungskräften von internationalen Vertriebs- und Kundendienstteams einen Index der kognitiven Vielfalt, der ihre blinden Flecken aufdeckt. Je größer die Lücke ist, desto mehr Potenzial hat eine Führungskraft, um die Unterschiede zwischen ihren internationalen Vertriebs- und Kundendienstteams nach einem geeigneten Teamcoaching und -training in Synergie zu verwandeln.

Onboarding von neuen Vertriebsmitarbeitern

Wenn künftige internationale Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter das Assessment vor ihrer Ankunft absolvieren, kann der Teambildungsprozess erheblich erleichtert werden. Teamleiter können sich vom ersten Tag an effektiv darauf einstellen und ihr Team darauf vorbereiten, die neuen Mitarbeiter zu schätzen.

Durch die Implementierung von Global DISC in Ihrem Unternehmen können wir das Engagement, die Teamarbeit, den Kundenservice und den Umsatz rasch steigern. Wir verwandeln herausfordernde Vielfalt in eine integrative Umgebung, in der Mitarbeiter kulturell intelligenter, produktiver und zufriedener arbeiten.

Ich freue mich darauf, Ihnen die gesamte Bandbreite der Global DISC Lösung in einem unverbindlichen Gespräch vorzustellen.

Gobal DISC Master Trainer Plakette

Global DISC Master Trainer who has satisfied the standards of education, competency and experience to certify coaches, trainers and HR professionals in the multi award- winning, ICF accredited Global DISC program.

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Johannes Klemeyer Porträt

Ich freue mich darauf, mit Ihnen über Ihre konkreten Herausforderungen beim Thema Vertrieb zu sprechen. Bitte schreiben Sie ein paar Zeilen über Ihr Unternehmen und nennen Sie gerne einige Terminvorschläge für ein Gespräch.